Startseite » Styling-Tipps » Augen » Augenbrauen schminken – Stift oder Puder?

Augenbrauen schminken – Stift oder Puder?


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Es glaubt fast keiner, aber die Augenbrauen haben einen großen Einfluss auf unseren gesamten Gesichtsausdruck. Und welche Frau will optisch nicht einfach nur Hammer aussehen? Neben der Form der Augenbrauen, spielt natürlich auch die Betonung eine wichtige Rolle.

Augenbrauen schminken

Egal, ob Puder oder Stift – durch die Anwendung kannst du sogar kleine Fehler beim Augenbrauen zupfen kaschieren. Um deine Augenbrauen bei einem üblichen Tages-Make Up zu betonen, hast du zwei Möglichkeiten:

Augenbrauen betonen – Augenbrauenstift

Augenbrauen schminken Augenbrauenstift

Die richtige Farbwahl

Der Augenbrauenstift ist wahrscheinlich noch am weitesten verbreitet. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farbvarianten. Hier schon mal den Passenden zu finden, ist gar nicht so einfach. Du musst deine Augenbrauen genau unter die Lupe nehmen. Beim Kauf solltest du zu ungefähr einer Nuance weniger greifen. Das sieht optisch natürlicher aus.

Die richtige Anwendung

Die Make-Up Dame, die mir damals mein Hochzeits-Make Up verpasst hat, hat mir den guten Tipp gegeben beim Nachzeichnen nicht an der Nasenwurzel zu beginnen, sondern an der Außenseite. Ich habe den Tipp damals befolgt und war wirklich verblüfft wie unterschiedlich das Ergebnis ist.

  • Schritt 1: Beginne am äußeren Ende und zeichne mit kleinen Strichen die Augenbrauen nach. Arbeite dich einfach von hinten nach vorne durch. Niemals nur einen Strich ziehen, eine Umrandung malen und Zwischenräume ausfüllen. Das Ergebnis wäre sonst ein dicker Balken über deinen Augen.
  • Schritt 2: Jetzt mit einer Augenbrauenbürste die Brauen wieder in Form bringen und fertig ist das Ergebnis. Damit deine Augenbrauen den ganzen Tag in Form bleiben, kannst du auch ein bisschen Augenbrauen-Gel verwenden.

Augenbrauen betonen – Augenbrauenpuder

Ich gebe zu, dass ich erst im vergangenen Jahr darauf gestoßen bin, dass es Puder für die Augenbrauen gibt. Damals habe ich mich noch nicht ganz so viel mit sämtlichen Stylingprodukten auseinander gesetzt und vorallem auch getestet. Aber seitdem ich das Puder entdeckt habe, benutze ich nichts anderes mehr, um meine Augenbrauen zu betonen.

Augenbrauen schminken Augenbrauenpuder

Farbauswahl treffen

Wie auch bei den Stiften ist es erstmal notwendig den richtigen Ton, der zu deinen Brauen passt, zu finden. Auch hier gibt es einige verschiedene Sorten. Auf jeden Fall solltest du den Farbton nie zu dunkel wählen, dann doch lieber eine Nummer heller.

Die richtige Anwendung

Um das Augenbrauenpuder aufzutragen, benötigst du einen abgeschrägten Augenbrauenpinsel. Du kannst ersatzweise auch mal einen Applikator verwenden, das Ergebnis wird aber nicht so vielversprechend sein wie bei dem Pinsel.

» Tipp: Falls du keinen geeigneten Ton findest, kannst du bei Puder auch 2 verschiedene Töne mischen.

  • Schritt 1: Nimm mit dem Pinsel ein bisschen Puder auf und trage dieses, beginnend an der Innenseite, mit kleinen schnellen Pinselstrichen in Wuchsrichtung auf. Pass auf, dass du dir keinen großen Klecks Puder in die Brauen tupfst.
  • Schritt 2: Mit einer Augenbrauenbürste kämmst du nun leicht über deine Brauen. Damit verteilst du das Puder nicht nur, sondern löst auch noch überschüssiges Puder.

» Tipp: Falls du noch kein Augenbrauenpuder zu Hause hast, aber es genau jetzt unbedingt austesten willst, kannst du auch erstmal Lidschatten in einem geeigneten Ton verwenden. Das Ergebnis ist nicht ganz so wie bei dem Puder, aber zum Testen reicht es allemal.

Fazit

Wie vorhin schon erwähnt, benutze ich nur noch das Augenbrauenpuder. Ich finde viel natürlicher geht das Ergebnis eigentlich gar nicht mehr. Es gibt sogar einige Anbieter, die Schablonen für die Augenbrauenform dazu packen. Es ist zwar eher selten, dass diese genau zu deiner Form passen, aber manchmal passt es ja eben doch.

Ich benutze zur Zeit die Palette von Essence und bin eigentlich ganz zufrieden. Zum Testen hatte ich aber auch schon das Kryolan Eyebrow Powder und muss sagen, dass diese schon ihren Preis wert ist. Das Ergebnis ist echt Wahnsinn. Wenn meine Essence Palette alle ist, werde ich ein bisschen mehr Geld investieren und dieses Produkt kaufen.

Welches Produkt benutzt du am liebsten, um deine Augenbrauen zu schminken? Stift oder Puder und vorallem warum? Hinterlasse mir doch gern ein Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen