Startseite » Styling-Tipps » Quick-Tipps » Beauty Quick-Tipp #10 – Eingerissener Fingernagel

Beauty Quick-Tipp #10 – Eingerissener Fingernagel


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/376917_16909/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

So nun befinden wir uns schon wieder im zweiten Monat des neuen Jahres. Die Zeit vergeht aber auch schnell. Habt ihr den Januar gut hinter euch gebracht? Der Januar ist ja oft der gefühlt längste Monat des Jahres. Aber wir haben ihn geschafft und gehen mit großen Schritten dem Frühling entgegen. Seid ihr auch so froh wie ich, dass die eisig kalten Tage nun erstmal vorbei sind oder seid ihr richtige Schneehasen und genießt die kalten Temperaturen?

Auch im Februar möchte ich euch natürlich Tipps und Tricks verraten, die ihr bei kleinen Beauty-Pannen schnell und einfach anwenden könnt. Heute geht es um einen eingerissenen Fingernagel. Ich ärgere mich stets und ständig darüber. Ich habe sehr brüchige und dünne Fingernägel. Wenn ich es dann endlich mal geschafft habe, dass sie eine einigermaßen Länge haben, reißt mir ein Fingernagel ein. Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, so einen eingerissenen Nagel zu kaschieren.

Quick Tipp #10 – Schnelle Hilfe beim Eingerissenen Fingernagel

Kennt ihr das nicht auch? Am Wochenende steigt eine fette Party und ihr wollt euch eure Nägel natürlich dementsprechend auch mal außergewöhnlich lackieren. Kurz davor reißt euch, wie soll es auch anders sein, der Fingernagel ein. Ahhhhhh!!! Das macht das ganze Gesamtbild kaputt. Es gibt natürlich Nagelkleber und Repair Pads im Handel, die aber leider mehr versprechen als sie halten. Also muss eine andere Lösung her. Ich habe sie gefunden. 🙂

Beauty Quciktipp 10 eingerissener Fingernagel

Ob ihr es für möglich haltet oder nicht, aber mit einer Serviette könnt ihr hier zumindest für eine Zeit perfekt Abhilfe schaffen. Nehmt euch eine Serviette, bei der die Rückseite bestenfalls unbedruckt ist. Löst eine Lage der Serviette ab und schneidet euch ein Stück, welches der Größe des Risse entspricht, ab. Als nächstes tragt auf den Riss einen kleinen Tropfen Klarlack auf. Legt das ausgeschnittene Stück Serviette auf den Riss und drückt es mit einem Gegenstand fest. Hierzu könnt ihr ein Rosenholzstäbchen oder vergleichbare Utensilien verwenden. Hauptsache die Serviette liegt fest auf der eingerissenen Stelle.

Lasst dies nun einige Minuten trockenen. Anschließend kommt über den ganzen Nagel noch eine Schicht Klarlack, damit die Serviette wirklich fest sitzt und nicht mehr verrutscht. Nun könnt ihr eure Nägel wie gewöhnlich lackieren. Der Nagel ist gefestigt und reißt nicht bei der kleinsten falschen Bewegung völlig ab.

Natürlich ist diese Prozedur nicht dauerhaft haltbar. Der Nagel wächst auch nicht an, aber für den großen Tag müsst ihr so zumindest keine Angst haben und eure Hände verstecken.

Hier bekommt ihr noch eine kleine Video-Anleitung für das bessere Verständnis: 😉

» Noch weitere spezielle Beauty Quick-Tipps findet ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen