Startseite » Styling-Tipps » Quick-Tipps » Beauty Quick-Tipp #15 – Parfüm länger haftbar machen

Beauty Quick-Tipp #15 – Parfüm länger haftbar machen

Für Parfüms können wir ungemein viel Geld ausgeben. Aber wenn ich schon meinen halben Monatslohn ;-) dafür hinblättern muss, möchte ich wenigstens das er einen ganzen Tag hält. Und hier ist genau das Problem. Wie ihr euren Lieblingsduft länger haftbar machen könnt, sage ich euch jetzt.

Quick Tipp #15 – So hält Parfüm länger auf der Haut

Hier ein Spritzer, da ein Spritzer und da auch nochmal pft pft. Wenn wir einen Duft gefunden haben, der uns gefällt, können wir nicht genug davon bekommen. Aber Parfüms sind nicht gerade günstig, besonders natürlich, wenn es sich um ein Original handelt. Nicht wenige Frauen und Männer kennen das Problem, dass der Duft nach wenigen Stunden bzw. Minuten schon wieder total verflogen ist. Ich persönlich könnte ja wahnsinnig dabei werden. Wie also bleibt das Parfüm länger an mir haften, ohne das ich den Duft jede Stunde neu auftragen muss?

Beauty Quick Tipp 15 Duft haltbarer machen

Es gibt zwei kleine Tricks, die dafür sorgen, dass unser Flacon nicht in Windeseile leer ist, nur weil wir ständig nachsprühen, um den Duft unseres Lieblingsparfüms zu erhalten.

➤ Tipp 1: Bevor ihr das Parfüm auf die Haut auftragt, die betreffenden Stellen einfach vorher eincremen. Das Parfüm zieht dann so nicht so schnell in die Haut ein und der Duft bleibt länger haften.

➤ Tipp 2: Auch hier ein ganz simpler Trick mit großer Wirkung. Einfach einige Tropfen des Lieblingsparfüms in die Bodylotion geben und sich anschließend damit eincremen. Auch einige Spritzer im Badewasser können dafür sorgen, dass ihr länger was von eurem Duft habt.

➤ Tipp 3: Düfte halten sich an Stellen am besten, an den das Blut dicht unter der Haut fließt. Das sind Stellen wie Halsschlagader, Handgelenke, hinter den Ohren, Kniekehlen und in der Leistengegend – einfach hier mal das Parfüm auftragen und einen länger haftendes Dufterlebnis genießen.

» Noch weitere spezielle Beauty Quick-Tipps findet ihr hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen